Bericht Jahreshauptversammlung 2022 29.09.2022

Jahreshauptversammlung der SSV Hennstedt – Heinke Frischmuth verabschiedet

Auch im Jahr 2022 wurde die Jahreshauptversammlung der SSV Hennstedt erst im III. Quartal des Jahres erfolgreich durchgeführt. Bei guter Beteiligung – insgesamt waren 37 Vereinsmitglieder vor Ort – traf man sich in diesem Jahr im Sportlerheim auf dem Sportplatz Seekoppel in Hennstedt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden folgten die traditionellen Ehrungen auf dem Programm. Für 25 bzw. 50 Jahre SSV-Mitgliedschaft wurden geehrt: Marit Behrmann, Dennis Friederichs, Elke Schirmacher-Jensen, Gerd Jensen, Helmut Kroll, Sven-Ruben Lüders, Frederik Manzke, Trutz Manzke, Manfred Nahnsen, Tobias Paulsen (alle 25 Jahre), Lothar Frischmuth, Maike Führer und Ernst Heesch (50 Jahre). Werner Riecke wurde für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Den Lene-und Gotthard-Friedrich-Pokal für besondere ehrenamtliche Leistungen wurde an Sönke Dethlefs verliehen. Sönke prägt das Vereinsleben in verschiedenen Bereichen wie im Jugendfußball, in der Fußball-Altliga, im Damenfußball und als helfende Hand auf dem Sportplatz. Dafür wurde ihm diese besondere Ehre zuteil. Der Hans-Friedrich-Schulz-Pokal für sportliche Leistungen wird mangels Anwesenheit der Preisträger zu einem anderen Zeitpunkt verliehen. Einen Sonderpreis für besondere ehrenamtliche Leistungen wurde an Simon Mortensen vergeben, der durch sein besonderes und landesweit beachtetes Corona-Konzept den frühzeitigen Wiedereinstieg der Fußballsparte in den Trainingsbetrieb ermöglichte.

Die Hennstedter Bürgermeisterin Anne Riecke überbrachte die Grüße der Gemeinde und betonte in ihren Grußworten die Bedeutung des Sportvereins für die Dorfgemeinschaft und das Dorfleben.

Die Berichte des 1. Vorsitzenden und der Spartenleiter bildeten das bunte Vereinsleben ab, das trotz der noch andauernden Corona-Krise im abgelaufenen Sportjahr stattfand. Bei den anliegenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Alle nominierten Personen wurden in ihre Ämter gewählt bzw. in den Ämtern bestätigt. Dies sind: Sebastian Rosinski (1. Vorsitzender), Jürgen Stegmann (2. Schatzmeister), Axel Heesch (2. Schriftführer und Jugendfußballobmann) und die Cindy Andresen (Obfrau Tanzen). Die Vereinskinder-und Jugendturnwartin Heinke Frischmuth trat nicht wieder an und wurde für 30 Jahre Spartenleitung mit einem Blumenstrauß unter großem Applaus verabschiedet. Eine neue Spartenleitung fand sich leider nicht, weswegen diese Stelle vorerst vakant bleibt. Wer interessiert ist, melde sich bitte beim Vorstand.

In ihren Ämtern wurden folgende Obleute bestätigt: Beate Gebhardt (Vereinsturnwartin), Bernd Gall (Tischtennis), Thomas Voß (Boule), Tim Wegner (Schwimmen), Alexander Schröder (Fußball Erwachsene), Dieter Albertz (Tennis) und Simon Luthe (Golf).

Der durch Uwe Pramschüfer kommissarisch geführten Kasse wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und der Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig entlastet.

Über Anträge war nicht zu entscheiden, so dass zum Abschluss noch die eine oder andere Frage diskutiert wurde. Die SSV dankt allen Teilnehmern und denkt daran: Durch die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung könnt ihr die Geschicke des Vereins mitbestimmen. Bis zum nächsten Jahr!