Boule Vereinsmeisterschaft 2021 18.09.2021

Am 28.08. war es wieder soweit die Vereinsmeisterschafft war geplant und gut vorbereitet, gegen Corona sind alle Teilnehmer durch geimpft. Für eventuelles schlechtes Wetter hatten wir ein Großraumzelt vom Sportverein, das hinter der kleinen Turnhalle aufgebaut wurde. Getränke ,Grillwurst und Fleisch haben wir eingekauft Salate und Kuchen brachten unsere Frauen mit.

Vier Spielfelder wurden markiert und mit Nummern gekennzeichnet. 16 Spieler warteten nun auf die Zusammenstellung der Teams. Unser Spartenleiter Thomas Voß machte sich an den PC,startete das bewerte Programm super Melle, das die Teilnehmer in vier Gruppen mit je vier Spielern zusammen stellte. Jetzt wußte jeder in welchem Team er war, gegen wen und wo er spielen sollte. Nach jeder Runde wurde ein neues Team Nach Punkten per PC ermittelt. Nach zwei Runden war Halbzeit und dann gab es erst mal Kaffee und Kuchen.

Nach der Pause ging es gut gelaunt und voller Elan weiter. Nach der dritten Runde stand fest, welche Teams das Finale erreicht haben. Helga Busse, Klaus Kruse, Ernst Heesch und Klaus Wilhelm Hinrichs.

Beide Gruppen lieferten ein spannendes Spiel, dass von allen Teilnehmern mit Argusaugen beobachtet wurde.

Nach ca. eine Stunde konnten Ernst Heesch und Klaus Wilhelm Hinrichs das Endspiel mit 13 - 4 für sich entscheiden und waren somit die Wohlverdienten neuen Vereinsmeister. Alle gratulierten den Erstplatzierten und den zweiten Siegern Helga Busse und Klaus Kruse. Nun kam der Höhepunkt des Tages, Thomas überreichte unter großem Applaus den Vereinspokal an Ernst Heesch und Klaus-W. Hinrichs.

Mit dem Wetter hatten wir viel Glück es blieb trocken bis in den Abendstunden - Grillmeister Bernd Tetzner warf den Grill an und legte Wurst und Steaks auf. Mit kühlen Getränken und leckerem Essen ließen wir den schönen ereignisreichen Tag ausklingen.