• Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    Boule
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    G-Junioren
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden D1
    SG Hennstedt/Linden D2
    SG Norderhamme 1
    SG Norderhamme 2
    Sportarten
    Sportkurier
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

Sportlerball 2009 der SSV Hennstedt

Sportlerball 2009 der SSV Hennstedt

Der 1. Vorsitzende eröffnete mit seiner Rede, in der er auf die Schwerpunkte des Sportvereins im zurück liegenden Jahr kurz einging, die Festveranstaltung. Bürgermeister Arno Schallhorn überbrachte Grußworte der Gemeinde Hennstedt und hob die besondere Stellung des Sportvereins im Hinblick auf das Gemeinschaftsleben in Hennstedt und der umliegenden Gemeinden hervor.

Der Sportlerball 2009 wurde in diesem Jahr relativ gut besucht. Sehr schnell kam  gute Stimmung im Dithmarscher Hof in Kleve auf.

Das Programm war sehr abwechslungsreich. DC Udo spielte auf und zwischendurch gab es Ehrungen, Einlagen durch eine Theatergruppe aus Nordfriesland (Seeth) und eine Verlosung mit zwanzig guten Preisen (1. Preis: 2 Karten für das Musical „Tarzan“, 2. Preis:einen Winkelschleifer für den Heimwerker, 3. Preis: eine Karte für eine Veranstaltung der Gesanggruppe „Godewind“, usw.).

Geehrt wurden im sportlichen Bereich die Tennismannschaften  Herren 30 und  Herren 50 (Aufstieg in die Bezirksliga).
Es waren dies (Herren 30):
Gunnar Andresen, Sven Brammer, Andreas Christen, Torge Frech,   Matthias Günther, Gunnar Kanold,   Frank Peters.
Es waren dies (Herren 50)
Dieter Albertz, Reinhold Laaser, Günter Rehder, Werner Straka, Lothar Schmak,
Klaus Voss.
Die Tennisspieler wurden mit dem Pokal des Vereins für sportliche Leistungen, den Hans-Friedrich-Schulz-Pokal, ausgezeichnet.

Den Lene- und Gotthard-Friedrich-Pokal für langjährige engagierte ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Andy Pawlowski.

Den Ehrenbrief der SSV Hennstedt bekam für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit – Mitbegründer und Gestalter der Tennisabteilung –  und als Sponsor Carl-Uwe Holler.

Lang anhaltender Beifall der Gäste zeigte, dass man die Richtigen ausgewählt hatte.

Die Theatergruppe, die ihre Stücke auf plattdeutsch spielten, war sehr eindrucksvoll und brachten die Gäste ordentlich in Stimmung.

Stimmungsvoll war auch die Gesangeinlage der Fußballer, wobei alle Stimmlagen vorkamen. Ein gelungener Auftritt ohne Folgen für die neuen „Sänger“.

Spaß und Unterhaltung bei guter Musik ging weit nach Mitternacht.

Hoffentlich, ist dieser gut gelungene Sportlerball ein Zeichen auch für andere Mitglieder im Verein, im nächsten Jahr wieder einmal selbst mit Freunden dabei zu sein.


Auch interessant:

Raiffeisenbank eG Heide präsentiert: Das Plakat steht für Sie im Downloadbereich zur Verfügung!
Unser Dorf soll leuchten Unter diesem Motto steht das diesjährige Lichterfest, das am 30. Oktober 2009 um 19:00 Uhr am Sportzentrum/Sportplatz startet. Diese und weitere Infor...
Herbstvergnügen 2011 Das Herbstvergnügen der SSV Hennstedt findet in diesem Jahr am 05.11.2011 um 19.30 Uhr im "Dithmarscher Hof" in Kleve statt. Alle weiteren Infos hierz...
Kinderfasching 2011 Den Flyer findet ihr im Downloadbereich unter "Veranstaltungen".