Sommerferien Trainingstag der Fußball-Jugend

Sommerferien Trainingstag der Fußball-Jugend

Es ist schon fast eine kleine Tradition, dass unser D-Jugend-Trainer Hans Runge im Rahmen der Saisonvorbereitung einen ganzen Trainingstag veranstaltet. Im Mittelpunkt steht dabei die Steigerung der Fitness und Kondition der Jugendspieler, aber natürlich kommen Technik und Taktik und der Spaß am Fußballspielen nicht zu kurz.

Kurzfristige Verschiebung goldrichtig

Da in diesem Jahr die Sommerferien sehr spät liegen und für eine vernünftige Saisonvorbereitung die Zeit nach den Ferien bis zum Saisonbeginn zu kurz ist, fiel der Termin für den Trainingstag diesmal mitten in die Ferien. Geplant war ursprünglich Samstag, der 25.7., aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde der Termin aber kurzfristig um eine Woche nach hinten verschoben.

Beste Bedingungen und toller Einsatz

Unter der Leitung von Hans Runge (D-Junioren), Wolfgang Wershofen (C-Junioren) sowie Gitte und Rene Dohnal (B-Juniorinnen) trainierten insgesamt 24 Nachwuchsfußballer und Fußballerinnen dann bei besten Bedingungen am Samstag, den 1. August von 10:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Anlage. Für das Mittagessen sorgten einige Eltern, die die hungrigen Spieler mit Spaghetti in Tomatensoße und Obst und Kuchen zum Nachtisch verpflegten. So gestärkt waren dann auch die Strapazen des Konditionstrainings am Vormittag schnell vergessen und es konnte konzentriert in das Techniktraining des Nachmittags gehen. Als Abschluss gab es ein Trainingsspiel auf 9er-Feld zwischen der D-Jugend und einem gemischten Team aus C-Jungs und B-Mädchen, welches das jüngere Team nach einer wirklich starken Leistung nur knapp mit 1:2 verlor.

Impressionen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email