Neues Angebot: Tanzen & Fitness

Das bestehende Angebot in der Turnsparte der SSV Hennstedt ist bereits vielfältig und abwechslungsreich. Durch unsere qualifizierten Übungsleiter/innen wird in den verschiedenen Altersgruppen einiges für die körperliche Fitness und dem dazugehörigen Spaß geboten.

Wie sagt man so schön: „Stillstand ist Rückstand“, deshalb muss auch ein Sportverein sich ständig fragen, was kann ich meinen Mitgliedern bieten, um attraktiv zu sein? Als Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten möchten wir das Thema „Tanzen und Fitness“ ins Programm aufnehmen.

Damit wir auch hier ein qualifiziertes Angebot anbieten können, haben wir uns entschieden, neue Wege zu gehen. Die Kurse werden in Zusammenarbeit mit der „Mobilen Tanzschule“ von Simone Tietze im Forum der Schule stattfinden. Frau Tietze und ihr Trainerteam sind in Dithmarschen breit vertreten und für ihre professionellen Kurse bekannt.

Zunächst starten Kurse mit je 10 Einheiten (wöchentlich montags ab dem 17.02.2020), um das Interesse „auszuloten“. Wir beginnen mit Kindertanz (3-6 Jahre), Hip-Hop (6-9 Jahre) und Zumba für Erwachsene. An den Kursen können auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Für den administrativen Teil konnten wir Cindy Andresen gewinnen und freuen uns sehr, über die Unterstützung. Vielen Dank!

Bei ausreichender Nachfrage sollen Kurse in dieser Art dauerhaft ins Angebot der SSV Hennstedt aufgenommen und eine Tanzsparte mit entsprechenden Spartenbeiträgen eingerichtet werden. Weiterhin ist es unser mittelfristiges Ziel, Kurse für weitere Altersgruppen aufzubauen. Hierbei haben wir besonders die Altersgruppen im Auge, für die wir bisher wenig bzw. nichts im Angebot haben. Bei entsprechender Nachfrage sind wir gerne bereit, nach Möglichkeiten zu suchen. Einfach bei uns
melden!

Interessenten melden sich bitte bei Cindy Andresen 04836/9968084 o. 0151/41676041

Print Friendly, PDF & Email

Ansprechpartner

ASPs

Unterkategorien

[wwh_subcat_widget]

Termine

[wwh_schedule_widget]