KFV Dithmarschen sieht Spielbetrieb in Gefahr

Der Kreisfußballverband Dithmarschen muss für die nächste Saison eine Reihe von ehrenamtlichen Posten neu besetzen und wendet sich mit dem folgenden Aufruf an alle Vereine und deren Mitglieder.

Sollte jemand aus unserem Verein Interesse haben, sprecht uns bitte an.

Hier das Schreiben von Henning Peitz, 2. Vorsitzender der KFV Dithmarschen:

Liebe Sportfreunde,

wir vom Vorstand des KFV Dithmarschen möchten uns mit einem nochmaligen dringenden Aufruf an euch wenden.

Auf dem kommenden Jugendkreistag im Juni und dem Kreistag im September diesen Jahres werden uns zahlreiche Mitarbeiter im KFV Dithmarschen verlassen bzw. nicht mehr zur Verfügung stehen!
Viele Posten müssen daher neu besetzt werden. Eine kurze Übersicht:

Vorstand:
Nach jahrelanger und aufopferungsvoller Hingabe wird unser 1.Vorsitzender Gustav Haack sich auf dem Kreistag nicht wieder zur Wahl stellen.

Desweiteren suchen wir Mitarbeiter für folgende Positionen:
Ehrenamtsbeauftragte/r
Beauftragte/r für Breiten- und Freizeitsport

Spielausschuss:
Unser Spielausschussvorsitzende Frank Willer wird seinen Posten aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellen und Wilhelm Harder als Spielleiter Kreisklasse A wird sich nicht wieder zur Wahl stellen.
Es sind zwar schon Sportkameraden auf uns zu gekommen, dennoch benötigt der Spielausschuss dringend weitere Unterstützung für den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebes. 

Jugendausschuss:
Im Jugendausschuss wird sich ebenfalls der Vorsitzende Wolfgang Schröder nicht wieder zur Wahl stellen. Ebenso Volker Hansen und Hannelore Clauhsen werden dem Jugendausschuss nicht mehr zur Verfügung stehen. Sowie durch das Ableben von Thomas Niendorf muß diese Position neu besetzt werden.
Es verbleiben Cornelia Horn, Walter Martens und einem bereits gefundenen Nachfolger für den Posten von Hannelore Clauhsen.
Damit ist eine reibungslose Arbeit des Jugendausschusses und ein geregelter Spielbetrieb in Dithmarschen natürlich nicht möglich!

Aktuell zu besetzen sind folgende Positionen: 
– Vorsitzender des Jugendausschusses
– Spielleiter/in A-Junioren
– Spielleiter/in B-Junioren
– Spielleiter/in C-Junioren
– Spielleiter/in E-Junioren (um Walter Martens zu entlasten)
– Spielleiter/in F-Junioren

 
Unter bestimmten Voraussetzungen könnte sich Cornelia Horn vorstellen, die Funktion von Wolfgang Schröder zu übernehmen. Das ist aber nur mit einem vollständigen und gut funktionierenden Team möglich.

Frauen- und Mädchenausschuss:
Seit Jahren ist unser Sportkamerad Karlheinz Mugele alleine für die Frauen und Mädchen in unserem Kreis verantwortlich. Auch er braucht daher dringend Unterstützung und hofft auf eine schnelle Entlastung. Er wird sich in naher Zukunft ebenfalls nicht wieder zur Wahl stellen.
 

Daher die große Bitte:
Fragt in eurem Verein, in eurem persönlichen Umfeld und in eurem Freundeskreis nach, ob es jemanden gibt der sich vorstellen könnte ehrenamtlich im KFV Dithmarschen mitzuarbeiten!

Sicherlich gibt es einige Merkmale/Voraussetzungen die er/sie erfüllen muß! Die Wichtigsten sind:
– sicherer Umgang mit dem PC und Internet
– Affinität zum Fußball in Dithmarschen
– Bereitschaft ein paar Stunden im Monat für den Fußball in Dithmarschen aufzubringen

Außerdem besteht die einmalige Chance, im Hinblick auf die geplante Fusion mit unserem Nachbarkreis Steinburg, zukunftsweisende Entscheidungen mitzugestalten!

OHNE EUCH GEHT ES NICHT!!!

Anbei ein Plakat was ihr bitte aushängt, wo immer es euch möglich ist!
Also, scheut euch nicht uns anzusprechen, um herauszufinden was euch oder den Interessenten erwartet.

Icon

Plakat Ehrenamt 0 14 downloads

Print Friendly, PDF & Email

Ansprechpartner

ASPs

Unterkategorien

[wwh_subcat_widget]

Termine

[wwh_schedule_widget]