• Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    Boule
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    G-Junioren
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden D1
    SG Hennstedt/Linden D2
    SG Norderhamme 1
    SG Norderhamme 2
    Sportarten
    Sportkurier
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

Ferienfreizeit der Turngruppe Sommer 2015

Ferienfreizeit der Turngruppe Sommer 2015

Unsere Freizeit führte uns in der letzten Woche der Sommerferien für fünf Tage in die Jugendherberge nach Plön. Uns erwartete ein tolles, sehr großzügiges Außengelände mit eigenem Badestrand direkt am Plöner See mit viel Platz für Fußball, Volleyball und andere Sportarten sowie einer Grillhütte und einem Lagerfeuerplatz. Trotz des manchmal nicht sehr sommerlich anmutenden Wetters wurde viel gebadet. Die Verpflegung und Betreuung durch das Jugendherbergsteam sowie die Unterkunft in den Mehrbettzimmern waren super.

Während unseres Aufenthaltes machten wir viele Spiele und mehrere Wanderungen in die Innenstadt und die nähere Umgebung entlang des Seeufers. Eine der Wanderungen führte uns an die Badestelle der letzten deutschen Prinzen auf der Prinzeninsel, hier hatten die Prinzen das Schwimmen gelernt. Auch eine Kanutour auf einem der Seen machte allen viel Spaß. Dabei waren wir mit zwei großen Kanus unterwegs und paddelten natürlich auch um die Wette. Ein Höhepunkt war die Besichtigung des Fielmann-Museums, welche wir nach Voranmeldung kostenlos erleben durften. Der Optiker Herr Fielmann hat das Plöner Schloss vor Jahren erworben und restaurieren lassen. Heute beherbergt es zum einen ein Museum, in dem die Geschichte der Plöner Schlossherren zu sehen ist und zum anderen dient es auch als Akademie für die Optiker zur Meisterprüfung. Wir erhielten eine Führung durch den gesamten Museumsteil und durften uns auch einen Teil der Werkstätten und Lehrräume der Akademie anschauen. Den spannenden Abschluss der Führung bildete die Besichtigung der Schlosskapelle mit der Familiengruft. Bei bestem Wetter machten wir eine Seenrundfahrt mit einem Ausflugsschiff und auch unser Grillabend fiel trotz Regen nicht ins Wasser.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und bedanken sich auf diesem Wege bei den Sponsoren: Fa. Schallhorn aus Hennstedt, Fa. Hammon aus Schlichting, Fa. Riecke aus Hennstedt für die finanzielle Unterstützung sowie bei der Sparkasse Hennstedt-Wesselburen und der Eiderapotheke für die Sachspenden.

Wohin uns die nächste Ferienfreizeit führt, wissen wir noch nicht, doch auch in diesem Jahr wird es sicher wieder eine geben!