• Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    Boule
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden E1
    SG Hennstedt/Linden E2
    SG Norderhamme 1
    SG Norderhamme 2
    Sportarten
    Sportkurier
    SSV Hennstedt F1
    SSV Hennstedt F2
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

DFB-Mobil im Einsatz

DFB-Mobil im Einsatz

Großer Spaß für die F-Jugend, ein lehrreicher Vortrag für die Trainer, Eltern und Vereinsangehörigen:
Am 06.03.2010 besuchte das DFB-Mobil die SSV Hennstedt. Seit Ende Mai 2009 sind 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour. Zur weiteren Qualifizierung der Basis wird das Mobil des Deutschen Fußball-Bundes in den kommenden drei Jahren insgesamt 10.000 Vereine besuchen.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag. Viele Eltern und Trainer waren anwesend, die unserer F-Jugend beim Demonstrationstraining des DFB-Mobils zugeschaut und dazugelernt haben. Die Teamer Andreas Heumeier aus Tellingstedt und Nils Scheer aus Kiel zeigten in Ihrem gut 1-stündigen Demonstrationstraining, wie man mit einfachsten Mitteln eine F-Jugend effizient trainiert.
Die Kinder waren top motiviert. Ein F-Jugendspieler, Michel Roloff, sang, so erzählte es sein Vater Bernd Roloff, schon den ganzen morgen „so ein Tag, so wunderschön wie heute!“.Nach dem Schlachtruf („Wer zieht Freunde aus dem Dreck? BLAU-GELB! Wer haut jeden Gegner Weg? BLAU-GELB! Wer steigt die Liga weit nach oben? BLAU-GELB! Was sind die Farben der ganzen Welt? BLAU-GELB!“)ging es dann los. Das Training bereitete den Kindern sehr, sehr viel Spaß.
Am Ende des Trainings gab es dann für jedes Kind 1 T-Shirt, 1 Stundenplan, 1 Anstecknadel und weitere Kleinigkeiten vom DFB.

Danach fand dann noch die Infoveranstaltung in der Schule statt. Hausmeister Rolf Flindt stellte freundlicherweise einen Klassenraum zur Verfügung. Zu den Themen Trainerausbildung, Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und Intergration wurde dann noch ein 45-minütiger Vortrag von den Teamern gehalten. Viel hilfreiches Infomaterial wurde verteilt. Leider war hier die Beteiligung gering (8 Leute).

Zu guter letzt gab es dann für den Organisator der DFB-Mobil-Aktion Jannik Eismann eine Teilnehmerurkunde für die SSV Hennstedt, einen Adidas-Jugendball und diverse Poster und Infomaterialien zum Aushängen im Vereinsheim.

Insgesamt lässt sich sagen: Ein rundum gelungener Tag für die Kinder und Trainer der SSV Hennstedt!


Mehr Bilder findet ihr in der Fotogalerie!


Auch interessant:

Trikots für die Mädchenmannschaft Im Rahmen des Wettbewerbs TEAM 2011 „Die DFB-Schul- und Vereinskampagne“ verlieh der Beauftragte des Landesfußballverbandes Schleswig-Holstein, Karlhe...
Saison 2007/2008 Die 1. Herrenmannschaft spielt in dieser Saison in der "Bezirksliga West". Trainer: Rolf Flindt (seit November 2004) Co-Trainer: Andre Salz (seit Jul...
Trainingszeiten Saison 2010/2011 Team Training Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag F...
Lehrgang für Schiedsrichter Liebe Sportfreunde der SSV Hennstedt! Wir suchen Fußballbegeisterte, die Interesse haben, an einem Schiedsrichterlehrgang des KFV Dithmarschen im J...