• Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    Boule
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    G-Junioren
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden D1
    SG Hennstedt/Linden D2
    SG Norderhamme 1
    SG Norderhamme 2
    Sportarten
    Sportkurier
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

Der Verein

Der Verein

Die Spiel und Sportvereinigung Hennstedt wurde als Nachfolger des Vereins "Bahnfrei Hennstedt" am 1.12.1945 gegründet.

Unser Sportverein blickt demnach auf eine lange traditionsgeprägte Vereinsgeschichte zurück.

Die heute über 1100 Mitglieder werden in 8 Sparten von ca. 60 ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern betreut und sportlich gefördert. Ein besonderer Schwerpunkt im Verein ist die Kinder- und Jugendförderung – zahlenmäßig sind sie mit nahezu 600 Mitgliedern besonders stark in der SSV vertreten.

Aber nicht nur sportliche Aktivitäten stehen bei uns im Verein im Vordergrund. Geselligkeit und Kameradschaft sind ganz wichtige Aspekte, die in jeder Sparte bewusst gelebt werden.

Wir hoffen, Sie als Sportinteressierten mit unseren zahlreichen Angeboten anzusprechen und Sie bald in unserem Sportverein begrüßen zu können.

Kommen Sie doch einfach einmal zum Probetraining vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!


Auch interessant:

Aktion des Kreissportverbandes Dithmarschen Die SSV Hennstedt e.V. unterstützt die Aktion „Sport – natürlich rauchfrei“ des Kreissportverbandes Dithmarschen.   Weitere Informationen gibt es...
Spartenleiter Spartenleiter: Dieter Albertz Feldstraße 2a 25779 Hennstedt Tel.: (0 48 36) 98 80 Fax: (0 48 36) 9 88 33 E-mail: d.albertz@systemhaus-albertz.d...
Beitragsanpassung ist beschlossene Sache Jahreshauptversammlung SSV Hennstedt Knapp 40 stimmberechtigte Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende der SSV Hennstedt, Gerald Grimmer, auf de...
Jahreshauptversammlung 2012 Auf der Jahreshauptversammlung 2010 hatte Gerald Grimmer angekündigt, nur noch eine Amtsperiode, also bis zur Mitgliederversammlung 2012, als 1. Vorsi...