• Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    Boule
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    G-Junioren
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden D1
    SG Hennstedt/Linden D2
    SG Norderhamme 1
    SG Norderhamme 2
    Sportarten
    Sportkurier
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

Achterbahnen, Geburtstage und ein erster Sieg

Achterbahnen, Geburtstage und ein erster Sieg

Zwar steht bei den Jugendturnieren in Dänemark traditionell der Fußball im Vordergrund, trotzdem gehört ein Ausflug ins Fårup Sommerland schon fast zur Grundausstattung dazu. So machten dich dann heute sich die Spielerinnen und Spieler der SSV auf den Weg zum Freizeitpark und genossen die Attraktionen eines der beliebtesten Freizeitparks Dänemarks bei bestem Wetter.

Der erste Sieg ist da

Gut gelaunt und offensichtlich bestens erholt setzten dann die C-Junioren das Turnier nach der Rückkehr aus Fårup mit einem Spiel gegen die 2.Mannschaft von Lyngdal IL fort. Bereits in der 5. Minute brachte Max Türke sein Team mit einer feinen Einzelleistung in Front und die Führung hielt gegen die vor allem bei Kontern gefährlichen Dänen bis zur Mitte der zweiten Hälfte. Dann jedoch war auch der gut aufgelegte aufgelegte Ahmet Aloglou gegen den gegnerischen Konter machtlos. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und kamen in der letzten Spielminute abermals durch Max Türke  durch einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß zum letztendlich verdienten Siegtreffer, welcher natürlich ausgiebig bejubelt wurde.

So sehen Sieger aus. Erster Sieg beim LKB-Cup

So sehen Sieger aus. Erster Sieg beim LKB-Cup

Happy Birthday Inga, Pascal und Lasse

Die anderen Teams hatten leider keinen vergleichbaren Erfolg. Während sich die D-Jungs mit einem 0:2 noch achtbar außer Affäre gezogen hat, kamen die C-Mädels mit 0:9 doch arg unter die Räder.

Da traf es sich gut, dass an diesem Tag zwei Geburtstags Kinder zu feiern waren: Inga Peters-Frahm und Pascal Hoffmeister feierten heute ihren 15. Geburtstag, zusammen mit Lasse Lorenzen, der am Mittwoch seinen 13. Geburtstag feierte, erhielten die drei vom Betreuer-Team eine Überraschung nach dänischer Tradition: Einen Kuchenmann bzw. eine Kuchenfrau, die von den Geburtstagkindern eigenhändig unter lautem Geschrei der Geburtstagsgäste geköpft werden muss.

Dänische Geburtstagskuchen

Dänische Geburtstagskuchen

 

 

 


About Author

Wolfgang Wershofen

Wolfgang Wershofen

Seit 2007 aktiv als Trainer und Betreuer diverser Fußball-Jugendmannschaften im Verein, Inhaber DFB B-Lizenz (November 2014). Arbeitet als IT-Referent für die Lufthansa Global Business Solutions GmbH und kümmert sich ehrenamtlich um den Internetauftritt der SSV Hennstedt.