• Generic selectors
    Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden E1
    SG Hennstedt/Linden E2
    SG Norderhamme 1
    SG Norderhamme 2
    Sportarten
    Sportkurier
    SSV Hennstedt F1
    SSV Hennstedt F2
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

FC St.-Pauli Fußballschule wieder zu Gast in Hennstedt

FC St.-Pauli Fußballschule wieder zu Gast in Hennstedt

Wer in der zweiten Osterferienwoche am Hennstedter Sportplatz entlang fuhr, bemerkte auf dem Grün ein reges Treiben. Der FC St. Pauli war mit seiner Rabauken Fußballschule wieder einmal zu Gast.

Seit mehr als drei Jahren ist die SSV Hennstedt Kooperationspartner des FC St. Pauli und im Zuge dieser Zusammenarbeit lud der Jugendfußballförderverein SSV Hennstedt zu einem dreitägigem Trainingscamp auf der Sportanlage der SSV ein.

Deutschland, Hennstedt, 19.04.2017, FC St. Pauli Rabauken Fussballschule
Copyright: Peter Boehmer

Acht kleine Tore auf einem Fußballfeld, jede Menge bunte „Hütchen“, Slalomstangen und vor allen Dingen viele braune Trikots, Hosen und Stutzen, sicheres Zeichen dafür, dass die St. Pauli-Rabauken-Fußballballschule wieder zu Gast beim SSV Hennstedt war.

Mannschaftssportarten wie Fußball fördern den Teamgeist und soziale Kompetenzen und vermitteln Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz. Seit 2014 sind genau das die Ziele des Jugendfußballförderverein SSV Hennstedt – verbunden mit dem Spaß am Sport, am Fußball und natürlich im Speziellen dem FC St. Pauli.

Ein „St. Pauli-Rabauke“ zu werden, trainieren wie ein echter Kiezkicker und eine Menge Spaß dabei zu haben, war in den Osterferien für 39 Fußball-begeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren Anlass, sich für das Fußballcamp des FC St. Pauli anzumelden. An drei Trainingstagen wurde den jungen Spielern von drei lizenzierten St. Pauli Fußballtrainern nicht nur Neues beim Kicken mit dem runden Leder, sondern auch Teamgeist, Fairness, Toleranz und die dazugehörende Disziplin beim Training beigebracht. Die St. Pauli-Trainer verstanden es in den Gruppen immer wieder für viel Spaß zu sorgen, dann aber dem Fußballnachwuchs Koordination, Ballannahme und Ballmitnahme, Passspiel, Schusstechnik, Torabschluss, freies Spiel und Zweikampfverhalten beizubringen. Ausreichende Trinkpausen, theoretische Grundkenntnisse und selbstverständlich das gemeinsame Mittagessen gehörten zum Tagesablauf.

Die beste Nachricht zum Schluss:

Kooperation zwischen dem FC St.Pauli und dem Jugendfußballförderverein SSV Hennstedt wird um weitere 3 Jahre verlängert.

Die Osterferien 2018 sind wieder braun-weiß!!

Jeder Interessierte, ob Kind, Trainer, oder Elternteil ist herzlich willkommen!

(Titelbild – Copyright: Peter Boehmer)