• Exact matches only
    Search in title
    Search in content
    Search in posts
    Search in pages
    Filter by Categories
    1. Herrenmannschaft
    2. Herrenmannschaft
    A-Junioren
    Altliga
    Archiv
    B-Junioren
    B-Juniorinnen
    C-Junioren
    C-Juniorinnen
    D-Junioren
    D-Juniorinnen
    Damen
    Der Verein
    E-Junioren
    Erwachsene
    F-Junioren
    Förderverein
    Fußball
    G-Junioren
    Gymnastik Damen
    Gymnastik Senioren
    Gymnastik Seniorinnen
    Handball
    Herren
    Jugend
    Kinder & Jugendliche
    Saison 2010 und älter
    Saison 2010/2011
    Saison 2011/2012
    Saison 2012/2013
    Saison 2013/2014
    Saison 2014/2015
    SG Hennstedt/Linden E1
    SG Hennstedt/Linden E2
    Sportarten
    Sportkurier
    Tennis
    Tischtennis
    Turnen
    Veranstaltungen

DFB-Mobil im Einsatz

DFB-Mobil im Einsatz

Großer Spaß für die F-Jugend, ein lehrreicher Vortrag für die Trainer, Eltern und Vereinsangehörigen:
Am 06.03.2010 besuchte das DFB-Mobil die SSV Hennstedt. Seit Ende Mai 2009 sind 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour. Zur weiteren Qualifizierung der Basis wird das Mobil des Deutschen Fußball-Bundes in den kommenden drei Jahren insgesamt 10.000 Vereine besuchen.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag. Viele Eltern und Trainer waren anwesend, die unserer F-Jugend beim Demonstrationstraining des DFB-Mobils zugeschaut und dazugelernt haben. Die Teamer Andreas Heumeier aus Tellingstedt und Nils Scheer aus Kiel zeigten in Ihrem gut 1-stündigen Demonstrationstraining, wie man mit einfachsten Mitteln eine F-Jugend effizient trainiert.
Die Kinder waren top motiviert. Ein F-Jugendspieler, Michel Roloff, sang, so erzählte es sein Vater Bernd Roloff, schon den ganzen morgen „so ein Tag, so wunderschön wie heute!“.Nach dem Schlachtruf („Wer zieht Freunde aus dem Dreck? BLAU-GELB! Wer haut jeden Gegner Weg? BLAU-GELB! Wer steigt die Liga weit nach oben? BLAU-GELB! Was sind die Farben der ganzen Welt? BLAU-GELB!“)ging es dann los. Das Training bereitete den Kindern sehr, sehr viel Spaß.
Am Ende des Trainings gab es dann für jedes Kind 1 T-Shirt, 1 Stundenplan, 1 Anstecknadel und weitere Kleinigkeiten vom DFB.

Danach fand dann noch die Infoveranstaltung in der Schule statt. Hausmeister Rolf Flindt stellte freundlicherweise einen Klassenraum zur Verfügung. Zu den Themen Trainerausbildung, Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und Intergration wurde dann noch ein 45-minütiger Vortrag von den Teamern gehalten. Viel hilfreiches Infomaterial wurde verteilt. Leider war hier die Beteiligung gering (8 Leute).

Zu guter letzt gab es dann für den Organisator der DFB-Mobil-Aktion Jannik Eismann eine Teilnehmerurkunde für die SSV Hennstedt, einen Adidas-Jugendball und diverse Poster und Infomaterialien zum Aushängen im Vereinsheim.

Insgesamt lässt sich sagen: Ein rundum gelungener Tag für die Kinder und Trainer der SSV Hennstedt!


Mehr Bilder findet ihr in der Fotogalerie!


Auch interessant:

Fußballturnier der SSV Hennstedt Am Samstag fand auf dem Fußballplatz des SSV Hennstedt das alljährliche Fußballturnier des SSV Hennstedt statt. Bei gutem Wetter, was erst nicht so au...
Kurzdarstellung Die 1. Herrenmannschaft der Fußballsparte wird seit November 2004 von Rolf Flindt trainiert und spielt seit der Saison 2004/05 wieder in der Bezirksli...
Lehrgang für Schiedsrichter Liebe Sportfreunde der SSV Hennstedt! Wir suchen Fußballbegeisterte, die Interesse haben, an einem Schiedsrichterlehrgang des KFV Dithmarschen im J...
DFB-Mobil Das DFB-Mobil zu Gast bei der SSV Hennstedt Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-s...